Warum habe ich meine Rückerstattung noch nicht erhalten?

Überprüfen Sie zunächst unter Buchung verwalten, ob Ihnen eine Rückerstattung zusteht. Wenn dies der Fall ist, wird es Ihnen im Abschnitt zu Rückerstattungen rechts auf der Seite angezeigt.

 

Beachten Sie bitte, dass Rückerstattungen nur an Werktagen überwiesen werden und dass die Bearbeitungszeit von Rückerstattungen von der Zahlungsweise der Buchung abhängt:
 

Zahlung über unsere Zahlungsplattform:

Alle Rückerstattungen, die gemäß den Stornierungsrichtlinien des Eigentümers zu leisten sind, werden innerhalb von 24 Stunden, nachdem die Buchung vom Eigentümer storniert wurde, eingeleitet:

  • Bei Zahlungen über PayPal: Die Rückerstattung wird Ihrem Konto für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben.

  • Bei Zahlungen per Kredit-/Debitkarte: Abhängig vom Kartenanbieter kann es bis zu zehn Werktage dauern, bis die Rückerstattung Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Hinweis:Wenn Sie die Buchung über verschiedene Zahlungsmethoden bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung möglicherweise in separaten Transaktionen. Beispiel: Wenn Sie die Anzahlung und die Restsumme über verschiedene Zahlungskarten beglichen haben, wird jede Zahlung auf die entsprechende Karte zurückerstattet.

 

Wenn das Guthaben nach Ablauf der oben genannten Zeiträume noch nicht auf Ihrem Konto aufgeführt wird, wenden Sie sich an Ihren Kartenanbieter oder PayPal, um die Transaktion zu überprüfen. Sollten Sie in der Zwischenzeit den Anbieter gewechselt oder eine neue Karte erhalten haben, fragen Sie bei Ihrem Anbieter nach, wie solche Fälle gehandhabt werden.

 

Direkte Zahlung an den Eigentümer/Verwalter des Objekts:

Bitte setzen Sie sich mit dem Eigentümer/Verwalter des Objekts in Verbindung, um zu erfahren, wann Sie die Rückerstattung erhalten werden. Detaillierte Informationen werden gegebenenfalls im Mietvertrag aufgeführt.

 

Wurde Ihre Frage hiermit beantwortet?Ja  Nein  

Vorgeschlagene Artikel